Nördlich des Weltuntergangs

  • Lübbe
  • Erschienen: Januar 2003
  • 8
  • Porvoo; Helsinki; Juva: WSYO, 1992, Titel: 'Maailman paras kylä', Seiten: 322, Originalsprache
  • Bergisch-Gladbach: Lübbe, 2003, Seiten: 315, Übersetzt: Regine Pirschel
  • Bergisch-Gladbach: BLT, 2005, Seiten: 317, Übersetzt: Regine Pirschel
Nördlich des Weltuntergangs
Nördlich des Weltuntergangs
Wertung wird geladen

»Die Welt ist ein absurder Ort. Sie gibt die Themen vor«, sagt Arto Paasilinna und verrät, was uns in der nahen Zukunft bevorsteht. Wir befinden uns im Jahr 2014, und die Weltsituation gestaltet sich nicht wirklich erheiternd: Es gibt zunehmend wirtschaftliche Schwierigkeiten, die europäische Einheitswährung verfällt, und die Stadt New York droht, im Müll zu versinken. Versorgungsengpässe, ja, Hunger bestimmen den Alltag der Menschen. Über-all? Nein, denn im entferntesten Norden Europas ist aus dem letzten Willen eines trotzigen Finnen ein kleines autarkes Dorf entstanden, dessen Bewohner sich nicht die Spur darum scheren, was im Rest der Welt passiert, und das Leben in vollen Zügen genießen. Nicht einmal der Ausbruch des Dritten Weltkrieges, einige verirrte arabische Flugkörper und eine Welle weiblicher Flüchtlinge aus Indien und Pakistan können die Idylle stören. Doch dann taucht ein riesiger Meteorit am Himmel auf, der sich unaufhaltsam der Erde nähert und das Paradies im Land der Mücken und Saunen zu zerstören droht ...

Nördlich des Weltuntergangs

Arto Paasilinna, Lübbe

Nördlich des Weltuntergangs

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Nördlich des Weltuntergangs«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren