• Erschienen: Januar 1989

Eigentlich möchte Toni Romano, der ehemalige Boxer und Gelegenheitsdetektiv, in "Der Schein trügt nicht", nur in Ruhe ein Gläschen heben. Stattdessen muss er zusehen, wie vor seinen Augen ein mächtiger Politiker und Geschäftsmann von Berufskillern erschossen wird. Unfreiwiliig wird er nach und nach in eine böse Geschichte hineingezogen.

Kühl und rational versucht Inspektor Huertas die Verbrechen seiner Stadt aufzuklären - auch wenn er weiß, dass er stets nur die Metastasen eines widerlichen Krebsgeschwürs bekämpfen darf - ohne an den Herd zu kommen, der die Stadt bedroht.

Andreu Martín,