Erschienen: Januar 1994

"Aus Liebe zur Kunst" des Katalanen Andreu Martín ist der einamlige Glücksfall eines Kriminalromans, der den Leser als Zeitgenossen Ernst nimmt (die Realität ist tatsächlich so böse) und der als Roman dennoch so subtil und spannend erzählt ist, dass auch die Schachspieler auf ihre Kosten kommen.

Eine grausige Mordserie erschüttert Barcelona. Die Opfer sind Frauen, die brutal mit einem Rasiermesser getötet wurden - Hausfrauen, Prostituierte, ein Transvestit... Und jede der Hauptpersonen in den zehn Kapiteln dieses Romans gerät in den Verdacht, der gesuchte Mörder zu sein.

Deine Meinung zu »Die Stadt, das Messer und der Tod«