Tausend Schritte

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 2000
  • 1
  • Mailand: Frassinelli, 1998, Titel: 'Sempre Caro', Seiten: 111, Originalsprache
  • München: Heyne, 2000, Seiten: 122, Übersetzt: Petra Kaiser & Peter Klöss
Tausend Schritte
Tausend Schritte
Wertung wird geladen

Sardinien am Ende des vorigen Jahrhunderts: In Nuoro wird der junge Zenobi Sanna des Viehdiebstahls beschuldigt. Seine Mutter Tzia Rosina bittet den angesehenen Anwalt Bustianu um Hilfe. Bustianu verspricht, sich die Sache auf seinem täglichen Spaziergang über die Hügel der Insel, seinem »Sempre caro«, zu überlegen. Es ist eine schwierige Entscheidung, denn Zenobi ist geflüchtet. Ein Eingeständnis seiner Schuld? Der junge Mann galt als ehrlich und fleißig, darüber hinaus wusste jeder, dass er und die schöne Gutsherrentochter Sisinnia ineinander verliebt waren. Eine nicht von allen gern gesehene Verbindung, wie Bustianu bald merkt. Dann geschieht ein Mord. Da Zenobi sich immer noch versteckt hält und auch kein Alibi für die Zeit des Diebstahls vorweisen kann, fällt der Verdacht wieder auf ihn ...

Tausend Schritte

Marcello Fois, Heyne

Tausend Schritte

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Tausend Schritte«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren