• Blanvalet
  • Erschienen: Januar 2005
  • New York: Avon, 1993, Titel: 'Bloody River Blues (A Location Scout Mystery)', Seiten: 266, Originalsprache
  • München: Blanvalet, 2005, Seiten: 400, Übersetzt: Helmut Splinter
  • München: Blanvalet, 2007, Seiten: 350
  • München: Blanvalet, 2009, Seiten: 352
Ein einfacher Mord

Eigentlich ist John Pellam nur nach Maddox gefahren, um Bier und Chips für eine gemütliche Pokerrunde zu besorgen. Doch dann wird der Filmemacher aus Hollywood unvermutet Zeuge eines eiskalten Doppelmords. Und damit fangen seine Schwierigkeiten erst so richtig an: Die Staatsanwaltschaft setzt John mächtig unter Druck, weil sie glaubt, er könne den Auftraggeber des brutalen Verbrechens identifizieren. Und als John aus demselben Grund ins Visier der Mafia gerät, sieht er sich in einer scheinbar ausweglosen Klemme: Schweigen ist bestimmt nicht immer Gold, aber Reden wäre sein sicherer Tod ...

Jeffery Deaver, Blanvalet