Rot ist mein Name

  • Hanser
  • Erschienen: Januar 2001
  • 9
  • Istanbul: Cağaloğlu, 1998, Titel: 'Benim Adim Kirmizi', Originalsprache
  • München; Wien: Hanser, 2001, Seiten: 556, Übersetzt: Ingrid Iren
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2003, Seiten: 556
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2007, Seiten: 556
Rot ist mein Name
Rot ist mein Name
Wertung wird geladen

Man schreibt das Jahr 1591, Istanbul ist vom Schnee bedeckt. Ein Toter spricht zu uns aus der Tiefe eines Brunnens. Er kennt seinen Mörder, und er kennt auch die Ursache für den Mord: ein Komplott gegen das gesamte Osmanische Reich, seine Religion, seine Kultur, seine Tradition. Darin verwickelt sind die Miniaturenmaler, die beauftragt sind, für den Sultan zehn Buchblätter zu malen, ein Liebender und der Mörder, der den Leser bis zum Schluß zum Narren hält. Ein spannender Roman, der, als historischer Krimi verkleidet, immer wieder auch auf die gegenwärtige Spannung zwischen Orient und Okzident verweist.

Rot ist mein Name

Orhan Pamuk, Hanser

Rot ist mein Name

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Rot ist mein Name«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren