Epsteins Nacht

  • Ullstein
  • Erschienen: Januar 2002
  • 0
  • München: Ullstein, 2002, Seiten: 250, Originalsprache
Wertung wird geladen

Der Holocaust und seine Folgen. Eine Weihnachtsmesse 1985: Epstein und sein Freund Adam Rose glauben ihren ehemaligen KZ-Peiniger wiederzuerkennen - perverserweise im Gemeindepriester. Böse Erinnerungen werden wach an Geschehnisse in dem Lager , aber auch poetische an eine unbeschwerte Jugend vor dem KZ und Adams Große Liebe Hannah. Naturgemäß kommt alles anders. Und ein Zeitsprung in die Gegenwart schafft Klärung. Das Buch ist der Roman zum Film mit Mario Adorf, Bruno Ganz und Günter Lamprecht (November 2002), die Drehbuchvorlage stammt von Jens Urban.

Epsteins Nacht

Thomas Kastura, Ullstein

Epsteins Nacht

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Epsteins Nacht«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren