• Eichborn
  • Erschienen: Januar 1996
  • Frankfurt am Main: Eichborn, 1996, Seiten: 239, Originalsprache
  • München: Droemer Knaur, 1998, Seiten: 239, Originalsprache

Susan Cohrs (abgebrochenes Jurastudium, Mitte dreißig, alleinstehend, spontan, schlagkräftig und ein bißchen chaotisch) hält sich mit Aufträgen, die sie von ihrer ehemaligen Kommilitonin Gabriele (aus besten Kreisen, kühl, schick, eher gehemmt und inzwischen etablierte Anwältin) bekommt, über Wasser. Dritte im Bund ist Babs. Sie arbeitet bei der Kripo, Mordkommission, und ist entsprechend durchsetzungsfähig, außerdem rundlich, Neuköllnerin und als einzige im Bunde verheiratet. Diese drei so unterschiedlichen Frauen machen Musik miteinander, treffen sich in der Kneipe - und werden plötzlich in zwei Fälle verwickelt, die allen drei reichlich Nerven und Susan fast das Leben kosten. Geschäftemacher aus Ost und West, Dominas, noch offene Rechnungen, unerfüllte und unerfüllbare Träume, dazu Skrupellosigkeit, die auch vor Mord nicht zurückschreckt, lassen Susan durch die Straßen von Berlin hetzen. Als sie die Zusammenhänge zu durchschauen beginnt, scheint das Ende des Trios gekommen.

Marion Schwarzwälder, Eichborn