Erschienen: Januar 2004

• Freiburg im Breisgau: Audiobuch, 2004, Seiten: 1, Übersetzt: Frank Arnold
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2006, Seiten: 396, Originalsprache

Das Böse ist immer und überall - und mit Sicherheit in diesem Buch. Hand auf´s Herz - wie gut kennnen Sie den hilfbereiten Bankkassierer, der großzügig hilft, wenn Sie knapp bei Kasse sind? Wissen Sie, was er in seiner Freizeit treibt? Oder was geschehen kann, wenn eine reizende junge Frau Sie bittet, eine Flasche Wein aus dem Keller zu holen? Oder welch üble Folgen ein harmloses Scrabble-Spiel haben kann? Petra Hammesfahr ist die Meisterin der lauernden Gefahr, der Bedrohung unserer ach so heilen Welt. Ihre neuen Erzählungen beweisen es wieder, was wir von ihren Romane schon wissen: Niemand beschreibt wie sie den Einbruch des ganz banalen Bösen in unseren Alltag.

Deine Meinung zu »Die Freundin«