• Erschienen: Januar 2002
  • Stockholm: Rabén Prisma, 1998, Titel: 'God natt min älskade', Seiten: 236, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2002, Seiten: 352, Übersetzt: Paul Berf
  • München: Goldmann, 2003, Seiten: 350
  • München: btb, 2004, Seiten: 350
Gute Nacht, mein Geliebter

Wer ist eigentlich diese Justine Dalvik, diese reiche und exzentrische Frau, die einsam im alten Steinhaus am Mälarensee wohnt, in dem schon ihre Eltern lebten? Justine kommt von ihrer Vergangenheit als gleichzeitig vergöttertes wie gequältes Kind nicht los. Gerade als sie beginnt, ihr Schneckenhaus zu verlassen, geschehen um sie herum erschreckende Dinge. Ihr Geliebter verschwindet auf mysteriöse Weise während einer Urlaubsreise, eine Mitreisende kommt ums Leben, eine alte Schulfreundin ist wie vom Erdboden verschluckt. Justine gerät in Verdacht, mit all diesen Vorfällen in Verbindung zu stehen. Versucht jemand, ihr Glück endgültig zu zerstören? Oder ist sie doch die Täterin?

Inger Frimansson, Goldmann