• Malik
  • Erschienen: Januar 1998
  • London: Hodder & Stoughton, 1996, Titel: 'A personal history of thirst', Seiten: 261, Originalsprache
  • München: Malik, 1998, Seiten: 355, Übersetzt: Sonja Hauser
  • München; Zürich: Piper, 1999, Seiten: 355
  • München; Zürich: Piper, 2005, Seiten: 355

James Knight hat es geschafft. Der brillante Jurist steht kurz vor seiner ehrenvollen Berufung zum Kronanwalt. Als angesehener Vertreter seines Fachs vertritt er die vornehmsten und einflußreichsten Bürger Londons. Doch eines Abends wünscht die Polizei ihn in der Mordsache Oliver Thirst zu sprechen. Thirst war einer der ersten Klienten des jungen James Knight. Fasziniert von dessen Cleverness und grenzenlosem Ehrgeiz, hatte Knight sich damals mit dem Kleinkriminellen eingelassen und sogar seine attraktive Frau Daisy an ihn verloren. Nun ist Oliver Thirst tot. Und für die Polizei sind James Knight und die ebenso reizvolle wie skrupellose Daisy die Hauptverdächtigen...

John Burdett, Malik