• Kiepenheuer & Witsch
  • Erschienen: Januar 1994
  • Köln: Kiepenheuer & Witsch, 1994, Seiten: 107, Originalsprache

Hier schreibt Helge Schneider seinen ersten Kriminalroman, er ist teilweise absurd! Weil die Realität anders aussieht, verzichtet der Meister des gesprochenen Wortes auf jegliche Anlehnung an sie. Jedoch, im ganzen gelesen, erzählen uns die Zeilen nicht die Wahrheit über einen sehr komplizierten Fall! Es ist ein Frauenmörder in der Stadt. Keiner weiß, wer er ist, doch überall ist er. Oder sollte gar der Bürgermeister im Täterkreis sein? Fest steht, dass der Verbrecher seine Opfer auf scheuerliche Art und Weise metzelt. Vorher sagt er: ''Zieh dich aus du, du alte Hippe!'' Doch Kommissar Schneider hat ihn schon gesehen, aber er weiß es nicht! (Auf der Autobahn beim Benzinholen kam er ihm entgegen!) Sein Assistent will ihm helfen, doch er ist sogar einmal im Weg! In einem verlassen Park ist viel los, in der aufgeweichten Erde sind Fußabdrücke und Brillenglas. WER IST DER MÖRDER!!

Helge Schneider, Kiepenheuer & Witsch

Deine Meinung zu »Zieh dich aus du alte Hippe«