Erschienen: Januar 2004

Erschienen: Januar 2004

• Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2004, Seiten: 400, Übersetzt: Olga Kouvchinnikova & Ingolf Hoppmann
  • Moskau: Eksmo, 2000, Titel: 'Kupel' d'javola ', Seiten: 425, Originalsprache

Die Freunde Kat, Sheka und Lawrucha, die sich von der Kunstakademie kennen, kommen auf mysteriöse Weise in den Besitz eines sehr alten und kostbaren Gemäldes. Es handelt sich um einen verschollenen Flügel des Altartriptychons eines geheimnisvollen holländischen Malers aus dem 15. Jahrhundert mit grausigem Ruf: Die meisten der von ihm porträtierten Menschen starben unmittelbar nach Vollendung der Arbeit. Die Freude über die Tafel, deren Rückseite die Apokalyptischen Reiter zeigt, verwandelt sich in Angst, denn die Vorderseite zeigt ein Mädchen, das Kat wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Und dann erfahren die drei, dass auch der letzte Eigentümer des Bildes eines merkwürdigen Todes gestorben ist ...

Deine Meinung zu »Das Taufbecken des Teufels«