Die kleine Madonna

  • Hoffmann & Campe
  • Erschienen: Januar 2004
  • 1
  • Hamburg: Hoffmann & Campe, 2004, Seiten: 6, Übersetzt: Nina Petri
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2006, Seiten: 381, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2007, Seiten: 547, Originalsprache, Bemerkung: Großdruck
Wertung wird geladen

Frühling in Möldenburg. Die Schwäne brüten, der Klostergarten soll nach mittelalterlichem Vorbild neu erblühen, das alte Backhaus restauriert werden - Äbtissin Felicitas Stern und ihre Stiftsdamen haben alle Hände voll zu tun. Da zerreißt ein neuer Mord den Frieden des evangelischen Klosters: Ein Archivar liegt tot im Brunnenschacht. Die Äbtissin und Kommissar Erik Hildebrandt stehen vor einem Rätsel. Wer hatte ein Motiv, den freundlichen Pensionisten aus dem Weg zu schaffen, dessen schlimmstes Vergehen war, für abscheuliche Heidelandschaften in Öl zu schwärmen? Was weiß Jessie darüber, der verstockte Teenager, den die Priorin unter ihre Fittiche genommen hat? Und was die geheimnisvolle "Neue" mit der geheimnisvollen Vergangenheit? Eine heiße Spur führt zu dem Rätsel um die vor gut 200 Jahren spurlos verschwundene Statue der "kleinen Madonna". Bis der Mordfall geklärt - und gleichzeitig eine kunsthistorisch sensationelle Entdeckung gemacht ist, muss viel Wasser die Mölde hinunterfließen ...

Die kleine Madonna

Petra Oelker, Hoffmann & Campe

Die kleine Madonna

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die kleine Madonna«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren