• Ehrenwirth
  • Oslo: Gyldendal, 2003, Titel: 'Lille tambur', Seiten: 319, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Ehrenwirth, 2004, Seiten: 350, Übersetzt: Kerstin Hartmann
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2006, Seiten: 349
Lügenmeer

In einem Osloer Parkhaus wird eine Frauenleiche gefunden. Nachdem zunächst der Tod durch eine Überdosis Heroin festgestellt wird, stellt sich heraus, dass die junge Frau sich diese Überdosis beileibe nicht selbst zugeführt hat. Die Spuren führen Gunnarstranda und Frølich diesmal bis nach Afrika. Frølich macht sich auf die Reise ins Herzen Kenias, während Gunnarstranda bei seinem Kalfatrus bleibt und vor Ort ermittelt. Hinter dem Fall verbirgt sich ein großer Entwicklungshilfeskandal - ein Wettrennen mit der Zeit und der Sensationspresse beginnt ...

Kjell Ola Dahl, Ehrenwirth