Verrat

  • Grafit
  • Erschienen: Januar 2003
  • 0
  • Amsterdam: De Boekerij, 1996, Titel: 'Verraad', Seiten: 264, Originalsprache
  • Dortmund: Grafit, 2003, Seiten: 347
Verrat
Verrat
Wertung wird geladen

In einem Abwasserkanal in Arnheim finden städtische Arbeiter die Leiche einer jungen Frau. Sie wird als Teresa Rosales identifiziert und war der Polizei wohl bekannt - das Mitglied einer Bande bolivianischer Drogenkuriere hatte gerade eine mehrmonatige Haftstrafe verbüßt. Die Untersuchung wird von Yvon Matiber geleitet, deren Freund, der Rechtsanwalt Fred Benter, ebenfalls ein großes Interesse an dem Fall hat. Erst vor kurzem hat er politisches Asyl für die Tote beantragt. Die Ermittlungen führen Yvon zu Mike Holstein, einem amerikanischen Bürger mit zweifelhaftem Hintergrund. Nach ihrer Haftentlassung hatte Teresa offenbar Kontakt zu dem Mann aufgenommen, doch Holstein behauptet, die Frau nicht gekannt zu haben. Als ehemalige Kollegen Teresas aus der Drogenbande Holstein als Drahtzieher des Drogenschmuggels denunzieren und Yvon den Amerikaner noch einmal zu den Anschuldigungen vernehmen will, hat dieser sich aus dem Staub gemacht. Yvon wird befördert und aufs Land versetzt. Sie und Benter vermuten Korruption, denn offensichtlich soll auf Befehl von oben der Mord vertuscht werden. Um zu verhindern, dass alles unter den Teppich gekehrt wird, informieren sie den Journalisten Donald de Wacht über ihre Zweifel. Der ehemalige Starreporter steckt gerade in einer Krise: Seine geplante - zweite - Hochzeit mit seiner Exfrau Ella Beaulieu droht wieder einmal auf eine Katastrophe hinauszulaufen und an seinem Arbeitsplatz bringen ihm sein zynisches Weltbild und Verhalten Probleme. Ohne die Geschichte von Yvon und Benter im Detail zu prüfen, produziert er eine exklusive Titel-Story - und die Hölle bricht los ...

Verrat

Jac. Toes, Grafit

Verrat

Deine Meinung zu »Verrat«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren