• Distel
  • Erschienen: Januar 2003
  • Paris: Gallimard, 2002, Titel: 'More is less', Seiten: 223, Originalsprache
  • Heilbronn: Distel, 2003, Seiten: 214, Übersetzt: Eliane Hagedorn & Barbara Reitz
More is less

Der neue Fall mit Kommissar Maurice Laice spielt in «China-Town» von Paris. Der schrullige Kommissar wurde erneut versetzt, diesmal von Montmartre in das 19. Arrondissement, ein pittoreskes Quartier, wo rebellierende Jugendliche, asiatische Immigranten und bohemienhafte Bourgeois aufeinanderprallen. Momo ist auf der Suche nach dem Mörder eines alten Chinesen, der beim morgendlichen Tai Chi auf den Buttes-Chaumonts erschossen wurde. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf die reiche Bildhauerin Kyu-Lee, die ein Doppelleben führt, und gerät in die Schußlinie. Die Frage ist: wird Maurice Laice dieses neue Abenteuer überleben?

Chantal Pelletier, Distel