• Hoffmann & Campe
  • Erschienen: Januar 2004
  • New York: G. P. Putnam’s Sons, 2001, Titel: 'Isle of Dogs', Seiten: 421, Originalsprache
  • Hamburg: Hoffmann & Campe, 2004, Seiten: 480, Übersetzt: Hainer Kober
  • München: Goldmann, 2006, Seiten: 511
Insel der Rebellen

Eine Bande von modernen Highway-Piraten überfällt seit Monaten Lastwagenfahrer, raubt deren Trucks und lässt die Opfer meist tot zurück. Um von dem heiklen Problem abzulenken, erlässt Virginias Gouverneur Bedford Crimm IV eine absurde Anordnung: Auf der winzigen Insel Tangier sollen Radarfallen installiert werden, um Raser zu stoppen. Das treibt die knapp siebenhundert Insulaner auf die Barrikaden - schließlich gibt es auf dem Eiland so gut wie keine Autos. Die liebenswert skurrilen Bewohner von Tangier Island sind zum Äußersten entschlossen: Sie erklären ihre Unabhängigkeit. Droht nun die Anarchie? Superintendent Judy Hammer und Trooper Andy Brazil sehen sich einer fast aussichtslosen Situation gegenüber: Unfähige Politiker treiben harmlose Fischer in die Rebellion, während das Böse ungefährdet eine blutige Spur hinterlässt ..

Patricia Cornwell, Hoffmann & Campe