• Militzke
  • Erschienen: Januar 2003
  • Leipzig: Militzke, 2003, Seiten: 200, Originalsprache

An einem Freitagmorgen im Mai springt ein Schüler eines Bochumer Gymnasiums von einem stillgelegten Förderturm in den Tod. Die seltsame Aussage eines frühpensionierten Studienrates, die "Loreley" habe auf dem Förderturm gestanden, veranlassen Kriminalhauptkommissar Berninger, sich des Falles anzunehmen. Bei den Befragungen an der Schule lernt Berninger die achtzehnjährige Sonja kennen. Er verdächtigt sie, in den Selbstmord verwickelt zu sein, gleichzeitig ist er fasziniert von dem Mädchen. Berninger stürzt sich trotz aller Warnungen in eine obsessive Affäre. Dann kommt ein zweiter Schüler zu Tode. Wieder scheint es Selbstmord zu sein, und wieder wurde eine junge Frau am Tatort gesehen.

Rüdiger Schneider, Militzke