• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1992
  • Barcelona: Planeta, 1989, Titel: 'Las recetas de Carvalho', Seiten: 304, Originalsprache
  • Reinbek b. Hamburg: Rowohlt, 1992, Titel: 'Die Leidenschaft des Schnüfflers', Seiten: 301, Übersetzt: Bernhard Straub
  • München; Zürich: Piper, 2001, Seiten: 301
Die Küche der läßlichen Sünden. Kochen mit Pepe Carvalho.

Er glaubt an die erwiesenen guten Dinge des Lebens - an gutes Essen, an schöne Gedichte und ein wenig Freundlichkeit: Pepe Carvalho, Privatdetektiv von Beruf und Feinschmecker aus Passion. Mit aller Hingabe widmet er sich seiner Liebe zur spanischen Küche, geschult an der katalanischen Küche seiner Großmutter. Die kulinarische Essenz zahlreicher Krimis, in denen der Feinschmecker endlich zum Essen kommt oder gar selbst kocht, ist hier auf den Punkt gebracht. Die ausführlichen Rezepte ergeben fünf köstliche "Krimi-Menüs".

Manuel Vázquez Montalbán, Rowohlt