Das Kind aus dem Moor

  • Piper
  • Erschienen: Januar 2003
  • 1
  • Oslo: Gyldendal, 2000, Titel: 'Mord og galskap', Seiten: 311, Originalsprache
  • München; Zürich: Piper, 2003, Seiten: 325, Übersetzt: Dagmar Lendt
  • München; Zürich: Piper, 2004, Seiten: 325
Das Kind aus dem Moor
Das Kind aus dem Moor
Wertung wird geladen

Der Antiquar Francis Falckenberg gehört zu den Honoratioren der kleinen Stadt Oscarshavn an der Nordwestküste Norwegens und führt ein beschau-liches Leben. Plötzlich geschehen merkwürdige Dinge: Bei einem Großbrand im Armenviertel kommen eine stadtbekannte Prostituierte und ihre Tochter um - aber die Leichen werden nicht gefunden. War es Mord? Als Francis einige Tage später an einem nebligen Abend vom Antiquariat nach Hause geht, erscheint ihm ein seltsames kleines Mädchen, das er noch nie zuvor gesehen hat. Sie nimmt ihn bei der Hand und führt ihn zu den vermißten Leichen - um dann genauso unbemerkt zu verschwinden, wie sie gekommen ist. Als Francis den Fundort der Polizei meldet, begegnet die kleine Stadt ihm zunehmend mit Mißtrauen: Ist er der Mörder? Oder ist Magie im Spiel? Und bald darauf erscheint ihm das Kind erneut und führt ihn ins Moor - wo vor fünfundzwanzig Jahren ein kleines Mädchen spurlos verschwand ...

Das Kind aus dem Moor

Morten H. Olsen, Piper

Das Kind aus dem Moor

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Kind aus dem Moor«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren