• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 2001
  • New York: Hyperion, 1999, Titel: 'The First Victim', Seiten: 381, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2001, Seiten: 525, Übersetzt: Werner Siebenhaar
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2007, Seiten: 525
Das erste Opfer

Am Strand von Puget Sound wird ein großer Metallcontainer angespült, aus dem menschliche Schreie dringen. Die Küstenwache verständigt Lou Boldt von der Polizei in Seattle. In dem Container befinden sich neun halb verhungerte Chinesinnen und drei Leichen. Ganz offensichtlich handelt es sich um illegale Einwanderer, und Lou beginnt mit seinen Ermittlungen, um den skrupellosen Menschenhändlern das Handwerk zu legen. Doch die Verbindungen der Schlepperbande reichen weit in die höchsten Kreise hinein, und nur wenige haben ein Interesse an dem, was Lou ans Tageslicht bringen möchte.

Ridley Pearson, Bastei Lübbe