• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 2001
  • New York: Hyperion, 1998, Titel: 'The Pied Piper', Seiten: 497, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2001, Seiten: 588, Übersetzt: Werner Siebenhaar
Der Rattenfänger

Ein Serien-Kidnapper macht de Vereinigten Staaten unsicher und stürzt viele Familien in Angst und Verzweiflung. In den Betten seiner Opfer hinterläßt er stets eine Spielzeugflöte, was ihm den Spitznamen "Der Rattenfänger" eingebracht hat. Lieutenant Lou Boldt von der Kriminalpolizei in Seattle wird beauftragt, dem Verbrecher das Handwerk zu legen. Doch währens der Jagd nach dem Kidnapper wird immer deutlicher, dass einflussreiche Kreise - auch in den Reihen der Polizei - ihre Finger im Spiel haben.

Ridley Pearson, Bastei Lübbe