Erschienen: Januar 2002

• Wien: Milena, 2002, Seiten: 323, Originalsprache

Schauplatz: Mala ¦uma. Ein nicht weiter spektakuläres, doch idyllisches kleines Dorf im Nordwesten Kroatiens. Tatort: der Garten, in dem Boris Klic am Morgen nach seiner Hochzeit tot gefunden wird. Tatwaffe: eine Axt, mit der dem Opfer der Schädel gespalten wurde. Dieser Vorfall sprich sich wie ein Lauffeuer herum, hatten doch die meisten DorfbewohnerInnen der Hochzeitsfeier am Vorabend beigewohnt und Boris als quicklebendig in Erinnerung. Entsetzen und Bestürzung machen sich breit.

Inspektor Marko Ban wird für die Ermittlungen eingesetzt. Doch im Zuge seiner Verhöre beißt er zunehmend auf Granit. Immer wenn er sich auf einer heißen Spur zu befinden meint, eröffnen sich neue dunkle Geheimnisse - als hätte niemand im Dorf keine Leichen im Keller.

Wären da nicht Vedrana Juretic, die alle für verrückt erklären, und Nirvana Reljac, eine ungewöhnliche Frau in diesem gewöhnlichen Dorf... Doch auch sie tragen keinesfalls nur zur Klärung des Falles bei. Und dann passiert plötzlich ein zweiter Mord in Mala ¦uma...

Bluthochzeit kroatischer Art / Sag nicht hopp , bevor du springst

Deine Meinung zu »Bluthochzeit kroatischer Art / Sag nicht hopp , bevor du springst«