Lügen im Dunklen

  • List
  • Erschienen: Januar 2000
  • München: List, 2000, Seiten: 415, Übersetzt: Andree Hesse
  • München: Ullstein, 2002, Seiten: 415
Wertung wird geladen

Sarajevo im Krieg. Nächtliche Ausgangssperre und ständige Angst vor Heckenschützen bestimmen das Leben der Menschen. Vlado Petric, Kommissar bei der Mordkommission, stellt sich immer wieder die Frage: Ist es in den grausamen Kriegszeiten überhaupt sinnvoll, nach einzelnen Tätern und ihren Motiven zu forschen? Da wird Esmir Vitas, der Chef der Geheimpolizei, ermordet. Steht dieser Mord in der Stadt des Todes in Verbindung mit der Mafia? Vlados Ermittlungen im Sumpf der politischen Machenschaften werden von vielen Seiten behindert - und er begibt sich in Lebensgefahr.

"Ein menschliches und bewegendes Buch, ein großartiger Kriegsroman, ein großartiger Krimi" (Ian Rankin)

"Ein außergewöhnlicher Kriminalroman. Höchst authentisch erzählt." (FOCUS)

Lügen im Dunklen

, List

Lügen im Dunklen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Lügen im Dunklen«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren