Bevor sie euch töten

  • Beck & Glückler
  • Erschienen: Januar 1992
  • 2
  • Mailand: Bompiani, 1976, Titel: 'Prima che vi uccidano', Seiten: 387, Originalsprache
  • Freiburg im Breisgau: Beck & Glückler, 1992, Seiten: 331, Übersetzt: Peter O. Chotjewitz
  • Zürich: Unionsverlag, 1994, Seiten: 345
Bevor sie euch töten
Bevor sie euch töten
Wertung wird geladen

Vier Männer halten sich in den Bergen Siziliens versteckt, alle gegen ihren Willen zu Banditen geworden. Denn in dieser Welt des Umbruchs nach dem Weltkrieg gilt ein Menschenleben wenig. Die Reichen lassen prügeln und morden, und die Armen, gedungen und gezwungen, müssen es selber tun.Paolo, Antonio, Lorenzo und Michele versuchen um jeden Preis, einen Pass nach Venezuela zu bekommen. Aber ihr Traum vom besseren Leben wird sich kaum je erfüllen, das wissen sie im Grunde schon längst. Für die Menschen in den Dörfern ist es nicht anders. Micheles schwangere Geliebte Stellina, die von ihren Eltern verstoßen wurde, ja selbst der homosexuelle Sohn des Großgrundbesitzers Ieli haben in dieser Gesellschaft keine Zukunft. Am Ende sind sie alle tot, zerbrochen, und ohne einen Funken Hoffnung.

Bevor sie euch töten

Giuseppe Fava, Beck & Glückler

Bevor sie euch töten

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Bevor sie euch töten«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren