Erschienen: Januar 1986

• London: Secker & Warburg, 1975, Titel: 'Blott on the landscape', Seiten: 234, Originalsprache
  • München: Rogner & Bernhard, 1986, Seiten: 301, Übersetzt: Hans M. Herzog
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1988, Seiten: 301, Übersetzt: Hans M. Herzog
  • München: Goldmann, 1997, Seiten: 282, Übersetzt: Hans M. Herzog

Sir Giles, Politiker mit einem Faible für kleine Geldgeschenke, plant eine Autobahn mitten durch die schönste englische Landschaft. Nur leider hat er die Rechnung ohne seine Frau Maud und den Gärtner Klex gemacht. Ein Kampf mit ungewöhnlichen Mitteln beginnt: Wie Lady Maud und Gärtner Klex sich dem korrupten Politiker widersetzen, muß das Herz eines jeden Menschen beglücken, der sich je im Widerspruch zur Bürokratie befunden hat!

Deine Meinung zu »Klex in der Landschaft«