Erschienen: Januar 2003

• North Melbourne: Spinifex, 2002, Titel: 'The Screaming of the Innocent', Seiten: 215, Originalsprache
  • München: btb, 2003, Seiten: 283, Übersetzt: Berthold Radke
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2017, Seiten: 286

Ein Dorf in Botswana, Afrika: Eines Nachmittags verschwindet ein kleines Mädchen spurlos, der Vorfall wird vertuscht, offiziell heißt es, wilde Tiere hätten das Kind getötet. Fünf Jahre später kommt die junge Sozialarbeiterin Amantle in das abgelegene Dorf und stößt zufällig auf die blutgetränkten Kleider des Mädchens - sie liegen in einem alten Karton versteckt. Amantle macht sich auf die schwierige Suche nach dem Mörder. Die Beichte ist nicht nur ein Roman über Afrika und die Zustände dort, sondern vor allem ist es auch ein Roman über starke Frauen, die ihren Weg in einer ihnen nicht immer freundlich gesinnten Gesellschaft gehen.

Deine Meinung zu »Die Beichte«