Die Wettreise

  • Grafit
  • Erschienen: Januar 1992
  • 0
  • Dortmund: Grafit, 1992, Seiten: 165, Originalsprache
Wertung wird geladen

Werbemanager Biegel und sein Freund, der Wohnwagenfabrikant Kaupp, verwirklichen sich den Jugendtraum einer Weltreise. Doch statt selbst Gefahren und Entbehrungen auf sich zu nehmen, schicken sie stellvertretend die zwei jungen Globetrotter Achim und Les auf den Weg. Aber die Weltreise entwickelt sich zu einem Wettlauf und wird schließlich zur Hetzjagd.

"Gewandt treibt Schmid mit der Sprache sein desillusionierendes Spiel." (Rheinische Post)

"Nikolaus Schmids erster Krimi fängt relativ gemächlich an und dreht immer mehr auf. Dabei gelingt Schmid die Kunst, den Spannungsbogen lang zu dehnen und den Leser zu halten, obwohl auf den ersten hundert Seiten kein Blut fließt." (Neue Ruhr Zeitung)

"Niklaus Schmid schreibt packend, gut verständlich und in einem schnellen Handlungsrhythmus." (Westdeutsche Allgemeine Zeitung)

Die Wettreise

Niklaus Schmid, Grafit

Die Wettreise

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Wettreise«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren