Oscar Wilde im Wilden Westen

  • St. Martin’s Press
  • Erschienen: Januar 1990
  • 9
  • New York: St. Martin’s Press, 1990, Titel: 'Wilde West', Seiten: 374
  • Zürich: Haffmans, 1996, Seiten: 381, Übersetzt: Gunnar Kwisinski
  • München: dtv, 1998, Seiten: 447
Oscar Wilde im Wilden Westen
Oscar Wilde im Wilden Westen
Wertung wird geladen

Im Jahr 1882 hält die Kultur Einzug im Wilden Westen. Ein Jahr nach dem legendären Revolverduell am O. K. Corral reist ein Mann durch das gesetz- und sittenlose Land zwischen San Francisco und Chicago. In seiner Heimat Inbegriff für Geschmack, Stil und Bildung, provoziert er in der neuen Welt eine Mischung aus Bewunderung und Abscheu: Oscar Wilde. Er wird begleitet von Journalisten, Schülern, Spielern, Profitgeiern, schönen Bewunderern beiderlei Geschlechts und einem Mörder: Denn in den Orten und an den Abenden von Oscars Auftritten werden Prostituierte ermordet ...

Oscar Wilde im Wilden Westen

Walter Satterthwait, St. Martin’s Press

Oscar Wilde im Wilden Westen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Oscar Wilde im Wilden Westen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren