• Erschienen: Januar 1999
  • New York: St. Martin’s Press, 1998, Titel: 'Masquerade', Seiten: 257, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1999, Seiten: 445, Übersetzt: Ursula-Maria Mössner
Maskeraden

Paris, 1923: Die Pinkerton-Detektive Phil Beaumont und Jane Turner werden in die brodelnde Stadt gesandt, um den Mord an einem reichen amerikanischen Verleger und seiner deutschen Mätresse zu klären. Bei ihren Recherchen geraten sie in schicke literarische Salons und mondäne Nachtclubs, in schräge Jazzschuppen und elegante Cafes. Dort treffen sie von Ernest Hemingway bis zu Gertrude Stein, von James Joyce bis zu Picasso alle Größen der Zeit. Phil und Jane drohen dem Charme der Stadt zu erliegen. Aber da ist ja noch der Mörder, der mit allen Mitteln verhindern will, dass die Wahrheit ans Licht kommt ...

Walter Satterthwait, Goldmann