Schräge Vögel (2) - SOKO Zwergsäger
- Scherz
- Erschienen: März 2026
- 0


Mord im Schrebergarten – die ermittelnden Hobby-Ornithologen vom Chiemsee sind zurück
Harald, Katja, Thilo und Sabine sind Vogelbeobachter. Im Grabenstätter Moos am Chiemsee haben sie schon die ein oder andere seltene Vogelart aufgespürt. Dieses Mal stoßen sie jedoch in der nahegelegenen Schrebergartensiedlung auf eine ornithologische Sensation: einen Zwergsäger! Und daneben - eine Leiche. Ausgerechnet der Eder, Erzfeind von Haralds Freund, dem Renntaubenzüchter Muggenhammer, liegt tot in dessen Garten. Erdrosselt. Und Muggenhammer ist Hauptverdächtiger Nr. 1.
Den Vogelbeobachtern erscheint diese Falllösung allzu einfach, weshalb sie eigene Ermittlungen anstellen. Dabei stoßen sie nicht nur auf allerlei Ungereimtheiten zum Tathergang, sondern auch auf bittere Rivalitäten im Vogelzüchter-Business und wenig Verbündete beim ortsansässigen Vogelfreunde-Verein.
Der zweite Fall für die Vogelbeobachter

Anna Täuber, Scherz

Deine Meinung zu »Schräge Vögel (2) - SOKO Zwergsäger«
Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!