• Blanvalet
  • Erschienen: Januar 1993
  • New York: W. Morrow, 1992, Titel: 'The Stars shine down', Seiten: 400, Originalsprache
  • München: Blanvalet, 1993, Seiten: 376, Übersetzt: Wulf Bergner
  • München: Goldmann, 1995, Seiten: 376
  • München: Goldmann, 1996, Seiten: 376
  • München: Goldmann, 1997, Seiten: 376
  • München: Goldmann, 2002, Seiten: 376
  • München: Goldmann, 2007, Seiten: 376
Das Imperium

Sidney Sheldon schildert in seinem Roman die Lebensgeschichte der Lara Cameron, genannt "der eiserne Schmetterling", einer erfolgreichen amerikanischen Geschäftsfrau. Clever, charmant und knallhart behauptet sie sich in der hauptsächlich von Männern beherrschten Welt der Grundstückspekulanten, Baulöwen und Immobilienhaie. Als sie jedoch versucht, ihre Machtposition weiter auszubauen, muß sie feststellen, dass sie die Rechnung ohne den eigentlichen Drahtzieher ihres Gewerbes, die Mafia, gemacht hat.

Sidney Sheldon, Blanvalet