• Blanvalet
  • München: Goldmann, 2002, Seiten: 381
  • München: Goldmann, 2003, Seiten: 381
  • München: Goldmann, 2005, Seiten: 381
Die Mühlen Gottes

Spanien 1976. Franco ist tot, doch der Kampf der Basken um ihre Autonomie geht weiter. Im Auftrag von Regierung und Geheimorganisationen verfolgt Colonel Acoca brutal die Anführer der ETA, allen voran den furchtlosen Jaime Miro. Bei seiner erbitterten Jagd ist Acoca, dem Mann mit dem Killerinstinkt, jedes Mittel recht, sogar ein bestialischer Überfall auf das Zisterzienserinnenkloster in Avila.

Vier Nonnen entkommen, vier Frauen verschiedenster Herkunft, die nach langer Zeit hinter Klostermauern wieder mit der harten Realität draußen konfrontiert werden: Teresa, Megan, Lucia und Graciela. Ihre Wege kreuzen sich mit denen Jaimes und seiner Männer. Das tödliche Katz-und-Maus-Spiel zwischen Jaime und Acoca, eine gemeinsame, dramatische Flucht der ETA-Leute und der Nonnen beginnt...

Sidney Sheldon, Blanvalet