Erschienen: Januar 1985

• München: Goldmann, 1986, Seiten: 413
  • München: Goldmann, 1997, Seiten: 413
  • München: Goldmann, 2002, Seiten: 413
  • München: Goldmann, 2004, Seiten: 413

W:{"1":0,"2":0,"3":0,"4":0,"5":0,"6":0,"7":0,"8":0,"9":0,"10":0,"11":0,"12":0,"13":0,"14":0,"15":0,"16":0,"17":0,"18":0,"19":0,"20":0,"21":0,"22":0,"23":0,"24":0,"25":0,"26":0,"27":0,"28":0,"29":0,"30":0,"31":0,"32":0,"33":0,"34":0,"35":0,"36":0,"37":0,"38":0,"39":0,"40":0,"41":0,"42":0,"43":0,"44":0,"45":0,"46":0,"47":0,"48":0,"49":0,"50":0,"51":0,"52":0,"53":0,"54":0,"55":0,"56":0,"57":0,"58":0,"59":0,"60":0,"61":0,"62":0,"63":0,"64":0,"65":0,"66":0,"67":0,"68":0,"69":0,"70":0,"71":0,"72":0,"73":0,"74":0,"75":0,"76":0,"77":0,"78":0,"79":0,"80":0,"81":0,"82":0,"83":0,"84":0,"85":0,"86":0,"87":0,"88":0,"89":0,"90":1,"91":0,"92":0,"93":1,"94":0,"95":0,"96":0,"97":0,"98":0,"99":0,"100":2}

Sie ist jung, bildhübsch, intelligent und mit einem Mann aus bestem Haus verlobt. Tracy Whitney hat alles, was man sich nur wünschen kann. Doch dann tappt sie, Opfer ihrer eigenen Gutgläubigkeit, in eine raffinierte Falle des Syndikats und landet wegen eines angeblichen Bilderdiebstahls hinter Gittern. Das Hochsicherheitsgefängnis wird für Tracy zur brutalen Lebensschule, und als sie ein paar Monate später das Gefängnis verläßt, ist sie eine andere Frau geworden: desillusioniert und besessen von dem Gedanken an Rache.

Mit ihren einzigen Waffen - Intelligenz und Schönheit - macht sie sich systematisch daran, ihre Widersacher zu vernichten. Doch der Preis ihrer Rache ist hoch, denn die Gesellschaft verwehrt ihr die Rückkehr in ein normales Leben. Tracy setzt sich jedoch auf ihre Weise zur Wehr. Sie wird zu einer Superganovin, die nimmersatte Reiche um die angehäuften Reichtümer erleichtert.

Deine Meinung zu »Kalte Glut«

11.02.2018 23:44:53
Ninoschkommissaro

Ein super spannendes Buch von Anfang bis Ende!! Und da kommt auch nach 10 ca 10 Jahren, wo hier der letzte Eintrag gemacht wurde, meine Frage.: gibt es eine Fortsetzung der Story? Das ist einfach der Knaller. Oder andere Tracy Whitney Geschichten? Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr diesbezüglich:-)

27.04.2014 13:01:14
steve006

Wieder mal ein flüssig geschriebenes Buch von Sydney Sheldon, am Anfang etwas brutal, anschließend teilweise sehr witzig geschrieben!
Die story ist nicht immer ganz realistisch, auf jeden Fall aber ungewöhnlich.
Ein sehr lesenswertes Buch, kurzweilig, spannend und unterhaltsam, nicht umsonst wurde es deswegen verfilmt!

01.08.2011 09:30:25
iwtumn

Gut... Das Buch bleibt halbwegs spannend bis zum Schluss. Allerdings lässt sich das Ende doch schon erahnen. Schade ist meiner Meinung nach, dass Tracy vor allem während der ersten 200 Seiten abartig unsypathisch ist. Später geht es dann eigentlich.
Ansonsten kann ich nur sagen... Hut ab, ein wirklich gelungenes Buch.

28.01.2010 11:02:02
Sissi

Ich liebe die bücher von sidney sheldon... hab sicher schon sieben oder acht von ihm gelesen, aber kalte glut ist auf jeden fall noch immer mein liebstes werk... habs zwei oder drei mal gelesen und war von anfang bis ende gespannt... jetzt hab isch endlich den film (dreiteiler) gefunden und bin gespannt ob er auch gut gemacht ist... hm. sindney sheldon, gut gemacht!!!

21.01.2010 13:06:41
natii

obwohl ich sonst nicht auf die art bücher stehe ist dieses buch eines meiner Favoriten, auch wenn man es nicht zwei mal lesen kann. Denn dann fehlt die spannung. beim ersten mal hatte ich dieses buch innerhlab von zwei nächten gelsen! es ist einfach genial! die spannung bleibt immer auf dem höhepunkt! dieses Buch muss man gelesen haben! =D

28.12.2009 13:15:20
rosi

Ich hab es mir aus der Bibilothek geliehn , da mich der text ( hinten auf dem Buch ) sehr ansprach =) ..
Es ist ein wirklich sehr gelungendes Buch , vom anfang bis zum Ende fiebert man mit , ob Tracy es schafft oder ob die Polizei sie doch noch kriegt , wirklich sehr schön , ein muss für Leute die auf Krimi-Thriller stehn und vorallem auf Spannnung =D

22.12.2009 19:42:31
Carolin S.

Eine unglaublich intelligente Story, die den Leser alle Banalitäten des Alltagslebens vergessen lässt, die den Gauner in einem jeden von uns zum Erwachen bringt.
In die Figur der Tracy wird sich früher oder später jeder verlieben. ;)

Definitiv von "Lieblingsbuch-Charakter".
Schlichtweg atemberaubend, ein Buch, wie ich schon lange keines mehr gelesen habe.
Wer es liest, dem wird letzten Endes nichts weiter zu sagen bleiben als "wow".
Kuz: Ein Meisterwerk.

16.11.2008 00:48:24
nadine

Also ich bin wirklich sehr begeistert von diesem buch und habe es in weniger als 24 stunden gelesen, nur habe ich ein kleines problem mir fehlen die seiten von
412 bis zum schluss und werde fast wahnsinnig! Vielleicht koennte mir irgendjemand die letzten seiten auf meine e-mail addresse schicken, das waere der hit, sie lautet geonick22@yahoo.com

04.05.2008 00:03:08
Joe Grinder

Als der 3-teiler 1992 im TV lief, hab ich ihn aufgenommen. Bis vor 4 Jahren hab ich ihn mir immer wieder angeschaut. Ich schätze mal so ca. 100 mal. Immer wieder gab es etwas neues zu entdecken, immer wieder konnte man mitfiebern, wenn die gierigen dieser Welt eins auf die Mütze bekommen (natürlich da, wo's am meisten wehtut im Geldbeutel und an der Macht). Wir bräuchten JETZT eine Tracy Whitney, um dem Unsinn bei unseren (ohn)mächtigen zu beenden. Und nun >HEUL, Die Cassetten sind kaputt< Ich versuche die dinger schon seit einiger Zeit auf cass oder DVD zu bekommen. Kommt Zeit, kommt Sheldon.
Noch ein kleiner Nachtrag zur Meinung von Jacob C. vom 11.7.2006; ZITAT-ANFANG "Ich finde die Geschichte absolut unrealistisch und zwar schon von Anfang an. Der Schreibstil ist so was von trivial, da lassen die Arztromane grüssen." ZITAT-ENDE. Du hast wohl schon zu viele davon gelesen. Kleiner Tip; lies mal die anderen Sheldons. Falls du über die ersten 5 Seiten drüber bist und immer noch kein Arzt mit Schwestern auftaucht, wundere dich nicht. Es ist halt KEIN Arztroman. Wenn du realistische Sachen lesen willst Dann schau in eine deiner favorisierten Tageszeitungen. Oder ins Apothekenblatt.

27.04.2008 15:38:17
Mandy

dieses buch hat sich echt zu meinen lieblingsbuch entwickelt. ich habe es schon 2 mal gelesen und werde es sicher noch öfters lesen. wenn man mal mit dem buch angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören und man ist dann auch viel zu schnell am ende angelangt. ich kann nur empfehlen, dieses buch zu lesen. und natürlich auch weitere sidney sheldon bücher, da alle seine bücher einfach super spannend sind.

10.04.2008 01:03:12
Floreje

Ich hab schon viele Bücher von ihm gelesen
aber das übertrifft echt alles wow
einfach nur wow...
es ist super spannend & einzigartiq
er ist ein soo großartiger autor..
heey & das von einer 14 jährigen ;D

09.04.2008 20:21:23
nutellastory

ich habe viele Bücher gelesen aber DIESES ist mein absolutes Lieblingsbuch. Ich habe dieses Buch mit Genuss verschlungen und werde es bestimmt nochmals lesen. ich liebe es =)

04.03.2008 01:19:54
Rolf.P

Ein Frauenroman, ein Abenteuer, eine Liebesgeschichte, eine Gaunerkomödie, was ist es nun? Es ist ein Buch voller Schönheit, Geheimnisse, Rache, Spannung und immer mit einem Aha-Effekt vom Anfang bis zum Ende!
Wer auf flüssigen Schreibstil, gute Ideen und spannende Storys steht wird hier mehr als zufrieden gestellt.
Sidney Sheldon versteht sein Handwerk! Jedes Buch ein Treffer.

22.09.2007 21:18:07
Martin

Diese Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch! Ich hab es schon mindestens 10 mal gelesen und bin jedes mal aufs Neue fasziniert! Sidney Sheldon ist allgemein mein Lieblingsautor, ich habe alle seiner Bücher gelesen und besitze sehr viele von ihnen.
In Gedenken an den Meister der Kriminalromane, Sidney Sheldon.

11.09.2007 21:30:17
Aline

Hey iCH bin grad mal 17 jahre und finde dieses buch einfach wahnsinnig klasse...ich kann es immer und immer wieder lesen es wird einfach nie langweilig.

07.08.2007 14:23:41
Kristina

Ich fands auch super und es ist eines meiner Lieblingsbücher geworden :) Vorallem hat es verschiedene Einschnitte. Zuerst ist sie ine recihe Frau, danach im Knast und dann wird sie zur Rächerin ;) Aber ich will ja nicht zu viel verraten :P

13.07.2007 06:54:14
axelp

ich kann dieses buch nur jedem empfehlen. es fängt etwas dramatisch an und wird später ein sehr unterhaltsames (wenn auch unwahrscheinliches) buch. man bangt bis zuletzt, ob es ein happyend geben wird.

25.01.2007 15:26:44
Tanja

Ich finde das Buch klasse. Es ist eines der besten die ich je gelesen habe. Wenn man angefangen das Buch zu lesen, möchte man nicht aufhören. Es fesselt einen richtig. Es ist sehr spannend und interresant geschrieben,man fiebert, weint und lacht mit den jeweiligen Darstellern. Es ist einmalig geschrieben, in dem Buch ist alles drin: Intrigen, Rache, Mord, Liebe...
Es wird sicher nicht das letzte Buch sein dass ich von Sidney Sheldon gelesen habe.

11.07.2006 17:38:16
Jakob C.

Leider kann ich mich den bisherigen Meinungen überhaupt nicht anschliessen. Ich finde die Geschichte absolut unrealistisch und zwar schon von Anfang an. Der Schreibstil ist so was von trivial, da lassen die Arztromane grüssen. Die Hauptdarstellerin ging mir schon ziemlich bald gehörig auf die Nerven, nämlich dann, als sie sich eine Waffe besorgte. Wie kann man nur so blöd sein bzw. so stümperhaft vorgehen? Ich werde mit Sicherheit kein Buch mehr von Sidney Sheldon lesen.

15.02.2006 18:26:31
tini

das ist mein erstes Buch S.Sheldon und bestimmt auch nicht mein letztes aber es war Spannung von der ersten bis zur letzten Seite dabei und finde es immer noch genial die Story war einfach Klasse gemacht, wie in richtigen Leben :-))

26.12.2005 20:38:03
Maike

Hi! Ich schreibe euch meine Meinung,um euch davon zu überzeugen,dass dieses Buch einmalig ist und unvergesslich.warum,fragt ihr euch...es ist so,dass ich wirklich viel lese und ich gute und weniger gute Bücher gelesen habe und damit-um es bescheiden auszudrücken-viele Arten der Literatur kennengelernt. Ohne euch schwindeln kann ich sagen,dass "Kalte Glut" mit Abstand mein Lieblingsbuch ist,da in diesem Buch alles mit drin ist. von Aktion zur Gaunerei bis hin zur Liebe ist alles mit drin.na,neugierig geworden?dann schnell besorgen und lesen!ihr werdet nicht enttäuscht sein...puhh...jetzt hab ich aber genug geschrieben,aber ich hoffe,dass ein paar von euch draußen meine Meinung lesen werdet!

09.12.2005 19:28:19
oemchenli

Ich sags doch, S. Sheldon ist ein Garant für gute und spannende Unterhaltung. Habe alle gelesen und war und bin begeistert. Les gerade "Der Zorn der Götter"
Ich kann euch nur empfehlen von ihm zu lesen der Mann ist 1917 geboren und das ist schon sehr betagt man weiß ja nie.
Gruß oemchenli

09.12.2005 18:21:04
Jenny

Hi an alle!!! Dieses Buch ist mit Abstand eines der besten, die ich bis jetzt gelesen habe (und ich habe wirklich schon viele gelesen!). Entdeckt habe ich es ganz hinten in unserem Bücherregal, las die Inhaltsangabe und war total von den Socken! Ich las das Buch an einem Stück druch, weil ich nicht aufhören konnte. Und als es zu ende war, wollte ich s nicht warhaben. Aber ein absolutes Muss!!!!!Wäre sehr dankbar wenn einer mir bescheid geben könnte wo ich den Film finden kann, wär nämlich ziemlich hilfreich für meine GFS!!

18.11.2005 07:32:26
Petra

Kalte Glut hat mich schon auf der ersten Seite in seinen Bann gezogen. Eine Geschichte, fast wie im realen Leben, die jedem von uns passieren könnte. Ich habe mit Tracey Whitney mitgelitten und hatte sogar Verständnis für ihre kriminellen Handlungen.
Sheldon schreibt einfach mitreißende Bücher!

07.11.2005 22:22:55
Fabian F.

Hi Bianca, ja ich muss selber derzeit ein Buch vorstellen (in meiner Schule) und ich habe davor auch noch nie ein Buch zuende gelesen (geschweige denn zur Mitte ;) ) dennoch nahm ich den Rat meiner Mutter an, die dieses Buch nur empfehlen kann, da es sich sehr leicht lesen lassen soll.

Meine Mutter hat sogar noch die Filme I-III auf VHS, aus dem Fernsehen aufgenommen gehabt. Der Film ist um die 5-6 Stunden (glaub ich) lang. Aber witzig gemacht.. jedenfalls die Characktere ^^

Nun gut. Viel Erfolg und viel Spaß noch beim lesen.

MfG: F4B14N-F

02.11.2005 09:42:22
Bianca Rehm

Das war das beste buch was ich jeh gelesen habe. Am Besten gefallen mir die Seiten 228 bis 238 wo Tracy und Jeff Steven auf dem Schiff sind und Tracy gegen zwei Männer Schach spielt. Ich habe vor dem Buch noch nie gelesen mich haben Bücher noch nie intressiert aber dann hab ich Kalte Glut gesehen und die Inhaltsangabe gelesen: SAGENHAFT!!!! Ich bin aber gerade auf der Such nach dem Film ohne Erfolg!!! :-(

19.07.2005 20:23:05
Heike Schneider

Ich habe dieses Buch vor einigen Jahren gelesen- ich glaube,es war eines der ersten, die ich von Sidney Sheldan las- und ich kann mich noch ngut daran erinnern.
Es ist total spannend,total cool-wie Tracy ihren Gegner fertig macht, egal wer es ist.
Diese Buch kann man nur weiterempfehlen.
Heike

06.07.2005 18:17:39
charlotte 15

habe dieses buch letztens zufällig in der bücherei entdeckt uns muss sagen es ist einfach spitze. ich habe lange nicht mehr ein so gutes buch gelesen-also großes lob an den autor!ich werde auf jeden fall noch viel mehr bücher von sidney sheldon suchen und hoffe sie sind genauso genial=)

28.04.2005 22:29:52
Kerstin

Ich bin seit Jahren auf der Suche nach der Romanverfilmung von Kalt Glut, die ich bereits, leider unvollständig, auf Video besitze. Zuletzt gesendet auf ZDF ca.1990, haben auch mehrfache Anfragen nach einer Wiederholung leider bisher keinen Erfolg gebracht. Über Unterstültzung dem Fernsehen gegenüber, oder Informationen wo der Film käuflich zu erwerben ist , wäre ich dankbar.
Info bitte an: kerstin.mette@web.de

08.02.2005 10:14:31
Doreen

Intelligente Story und absolut spannend! Mit Abstand das bisher beste Buch, was ich gelesen habe. Hatte bisher noch nichts von S. Sheldon gelesen und mir jetzt 12 Bücher gekauft! So sind die nächsten Wochenenden wohl verplant...

17.01.2005 17:19:48
Sabine

Das Buch ist super und ich suche auch den Film! Er könnte ruhig mal wiederholt werden. Ich würde mir ja auch die DVD kaufen, wenn es sie gäbe. Darsteller sind: Tom Berenger und Dale Midkiff.
Ich drück uns mal die Daumen...

31.10.2004 15:50:52
Mara

Dieses Buch ist definitiv eines der besten, die ich bis jetzt gelesen habe. Es ist einfach im Aufbau und spannend bis zur letzten Seite. GUt ist, das auch viele Personen vorkommen, aber trotzdem nicht von der Hauptdarstellerin abweicht, großes Kompliment an Sidney Sheldon, ein echtes Meisterwerk

18.10.2004 16:36:58
Emanuela

Ich finde das Buch "kalte Glut" einfach super genial. Im Deutschunterricht stelle ich es jetzt als mein Lieblingsbuch vor. ich kann nur sagen:Gratulation an Sidney Sheldon. Also wer auf der Suche nach einem super tollen Roman ist, dem kann ich das Buch nur empfehlen.

09.10.2004 18:00:14
Katja N.

Das Buch ist toll!!! So toll das ich es gleich 3mal gelesen habe.Ich kenne kein bessser Buch!Weiß jemand wann und wo der film zumBuch läuft!!!Ich Suche schon 1 jahr danach und hatte keinen erfolg.Wen jemand was erfert kann er mir ja schreiben BItte!

23.08.2004 19:52:58
Mihay

Ich habe das Buch ca vor einer Woche fertig gelesen, es ist mega spannend und sehr gut, das war mein viertes Buch von Sidney und er macht wirklich süchtig. Jetzt hab ich schon wieder ein neues gekauft, der schreibt wirklich SUPER der Sidney.

Also nochmals zu " Kalte Glut", es ist ein super Buch und einfach klasse geschrieben, kann ich nur weiteremphelen! Zudem mal grüsse an die anderen Sidney fans die hier Ihre Meinungen schreiben. Grüsse aus der Schweiz!

20.08.2004 20:14:17
Sabina

Ich habe das
Buch fünf mal gelesen. Es ist wirklich eines der besten, die Sheldon geschieben hat. Habe alle Bücher von Sidney Sheldon gelesen, die es in Deutschland gibt, aber das war definitiv eines der genialsten.

Der Film wurde am 06 und 07 März bei RTL 2 ausgestrallt (3:35 +3:30 Uhr). Habe ihn leider nicht gesehen. Versuche schon ewig den Film zu finden. Auf DVD gibt es ihn definitiv noch NICHT. Habe aber bei E-bay gesehen, dass er auf VHS angeboten wurde. Leider habe ich es zu spät gemerkt.
Wer sucht, der findet

18.08.2004 13:45:34
Tanja

Das ist das beste Buch das ich je gelesen habe. Warte darauf, dass endlich der Film im Fernsehen wiederholt wird.
Vielleicht hat es ja jemand auf DVD oder VHS. Würde es sofort kaufen.

17.08.2004 08:35:48
Uschi Hofmann

Dazu muss ich garnicht viel Schreiben, dieses Buch ist einfach Spitze, wie so viele von S.S., ich besitze sie alle. Frage mich allerdings, warum das ZDF (sie bieten ja nur noch Wiederholungen), diese drei Teile nicht endlich wiederholt.

27.07.2004 02:13:06
Monica Bär

Auch ich habe das Buch "Kalte Glut" verschlungen. Ich habe alle Bücher von Sidney Sheldon gelesen, aber dieses ist der absolute Hammer !!! Habe es nach 6 Jahren kürzlich zum zweiten Mal gelesen und es war wieder genau so fesselnd ! Congratulation Sidney Sheldon !!!

12.07.2004 12:56:11
Astrid

Kalte Glut war das erste von mittlerweile fünf Büchern von Sidney Sheldon. Es war auch bislang das Beste!!!! Es ist fesselnd und so genial geschrieben, dass ich es in zwei Tagen ausgelesen habe :-)

BRAVO!!!!!!

16.06.2004 14:15:23
daniel mores

endlich ein happy end :)
das 3. buch das ich von sidney sheldon lese, und alle anderen haben mich eher deprimiert zurückgelassen.
genial!

18.12.2003 19:21:46
Sarah Olschewsky

Eines der Besten Bücher die es gibt. Mit Spannung und raviness geschrieben wie alle Bücher von Sidney Sheldon

04.12.2003 17:16:01
Torsten Janssen

Lieber D., "Kalte Glut" wurde schon einmal verfilmt unter dem Titel "Rache ist ein süßes Wort" und lief in D als 3 - teiler. Leider habe ich es damals nicht aufgenommen, es ist auch schon etwas her. Um 1985. Tip: Gib doch mal unter "gesuchtes" ein Inserat in eurer Regionalzeitung auf.

24.11.2003 21:12:54
D.

dieses buch ist einfach nur genial und absolut weiter zu empfehlen! ich suche es übrigens auf dvd oder vhs, kann mir da jemand weiterhelfen?

15.11.2003 14:23:35
Alicia

Einmalige und äußerst symphatische Charaktere in einem witzigen und cleverem Plot. Besonders interessant war die Verwandlung von Tracy: Aus einem naiven, leichtgläubigen Geschöpf wird eine selbstbewußte Frau, die sich so schnell nichts mehr vormachen läßt.
Auch wenn der Plot um die Figur des Versicherungsbeauftragten nicht so ganz hineingepasst hat, ist dieses Werk eines der besten Romane von Sheldon.

15.11.2003 08:41:32
kue

Eine herrliche Ganovengeschichte, gut aufgebaut und routiniert erzählt. Die Lage der Heldin, die gnadenlos Rache gegen zunächst übermächtig scheinende Gegner nimmt, wird dem Leser auf Sympathie schmiedende Weise näher gebracht, so dass man mit ihr bis zum Ende, als sie schon nur noch aus reinem Vergnügen ihre Betrügereien begeht, mitfiebert. Sheldon in Bestform!

04.11.2003 11:54:45
Cecile

Sidney Sheldon\'s writing is unbelievable! I read his books again and again and again.....

22.10.2003 23:39:21
Jessica

das buch ist einfach genial!
Ich hatte noch nie Spaß am Lesen,aber dieses Buch ist einfach geil!
Ich kann es nur weiter empfehlen!!!

07.08.2003 15:54:41
Torsten Janssen