Erschienen: Januar 1983

• München: C. Bertelsmann, 1983, Seiten: 156, Übersetzt: Thomas Lindquist
  • München: Goldmann, 1988, Seiten: 152
  • München: Goldmann, 1997, Seiten: 152
  • München: Goldmann, 2002, Seiten: 152

Masao, der achtzehnjährige, einzige Sohn einer reichen japanischen Unternehmerfamilie, ist mit Onkel und Tante nach Amerika gekommen, um die Asche seiner Eltern heimzuholen, die bei einem Flugzeugunglück das Leben verloren haben. Noch ganz benommen vom Tod der Eltern und von der Testamentseröffnung, die ihn zum Alleinerben des Industrieimperiums macht, hört Masao Bruchstücke eines Gesprächs, und ein furchtbarer Argwohn steigt in ihm auf: Will ihn sein Onkel aus dem Weg räumen, um in den Besitz der Firma zu kommen?

Ein erster Fluchtversuch Masaos endet kläglich, und in der Nacht darauf wird der Verdacht zur Gewißheit: Masao soll sterben. In letzter Sekunde gelingt es dem Jungen zu entfliehen. Aber noch ist er nicht in Sicherheit vor den Häschern seines Onkels, und als er schon glaubt, es geschafft zu haben, steht sein Feind vor ihm...

Deine Meinung zu »Kirschblüten und Coca-Cola«