Erschienen: Januar 1980

• München: Blanvalet, 1989, Seiten: 440
  • Bindlach: Gondrom, 1997, Seiten: 440
  • München: Goldmann, 2002, Seiten: 414
  • München: Goldmann, 2005, Seiten: 414

Jennifer Parker, vierundzwanzig, eine schöne und kluge junge Anwältin, hat gerade ihre Stellung als Assistentin des New Yorker Staatsanwalts angetreten. Gleich am ersten Tag wartet ein spektakuläres Verfahren auf sie: der Prozeß gegen Michael Moretti, den zur Zeit erfolgreichsten jungen Mafiaboß. Und dieser Tag wird beinahe auch der letzte in der Karriere Jennifers - sie gerät in den Verdacht, selber im Sold der Mafia zu stehen.

So beginnt dieser glänzend geschriebene Roman um eine Frau, die später eine der besten Strafverteidigerinnen Amerikas wird, aber auch um die beiden Männer in ihrem Leben, um den verheirateten Adam Warner, der für die Präsidentschaft kandidiert und sich Skandale nicht leisten kann, und um Michael Moretti, den 'schwarzen Engel', von dem sie abhängig zu werden droht...

Deine Meinung zu »Zorn der Engel«