Erschienen: Januar 1977

• New York: Morrow, 1976, Titel: 'A Stranger in the Mirror', Seiten: 321, Originalsprache
  • Berlin; Frankfurt am Main: Ullstein, 1977, Seiten: 270, Übersetzt: Egon Strohm
  • München: Goldmann, 1981, Seiten: 270
  • München: Goldmann, 1986, Seiten: 270
  • München: Goldmann, 1988, Seiten: 270
  • Berlin; Frankfurt am Main; Wien: Ullstein, 1992, Seiten: 270
  • München: Goldmann, 1993, Seiten: 413, Bemerkung: Großdruck
  • München: Goldmann, 1997, Seiten: 413
  • Berlin: Ullstein, 1999, Seiten: 368
  • Berlin: Ullstein, 2000, Seiten: 368

Toby Temple der Hollywood-Star, der Mann, der die ganze Welt zum Lachen bringt, ist der einsamste Mensch auf Erden - bis er die schöne Jill Castle kennenlernt, die mit großen Hoffnungen nach Hollywood gekommen ist. Von brennendem Ehrgeiz erfüllt, hat sie bisher nur Demütigungen erfahren. An der Seite des berühmten Toby Temple sieht sie nun die Stunde gekommen, sich an jenen zu rächen, die sie erniedrigt haben. Jill weiß nur zu gut, dass ihre Macht unlösbar mit Toby verbunden ist, dass sie ohne ihn in Armut und Vergessenheit zurücksinken würde. Als Toby schwer erkrankt, kämpft sie bis zur Selbstaufopferung um seine Genesung und wird als Heldin gefeiert. Doch die Krankheit bricht ein zweites Mal aus, und diesmal gibt es keine Hoffnung. Jill weiß, dass sie für den Rest ihres Lebens an einen Krüppel gefesselt sein wird. Da fasst sie einen teuflischen Plan...

Deine Meinung zu »Ein Fremder im Spiegel«