• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1987
  • New York: Holt, Rinehart and Winston, 1985, Titel: 'B is for Burglar', Seiten: 229, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1987, Titel: 'B wie Bruch', Seiten: 222, Übersetzt: Birgit Herrmann
  • München: Goldmann, 1997, Seiten: 283
  • München: Goldmann, 2003, Seiten: 283
  • München: Goldmann, 2001, Seiten: 283

In Kürze:

Elaine Boldt ist verschwunden, eine reiche Witwe Anfang vierzig. Merkwürdig ist nicht nur, dass jede Spur von ihr fehlt, sondern auch, dass sie ihren teuren Luchsmantel zum Spottpreis verhökerte und die Kosten für Reinigung und Änderung schuldig blieb. Erst als ihre Schwester Beverly Danziger, die nicht weniger wohlhabend scheint, sie wegen der Erbschaft eines Cousins sprechen will, beauftragt Beverly die Privatdetektivin Kinsey Millhone, ihre Schwester Elaine zu finden. Kinsey macht sich auf die Suche und stößt auf immer seltsamere Querverbindungen und Vernetzungen. So wurde eine Nachbarin Elaines, wenige Tage bevor Elaine verschwand, ermordet. Nur ein Zufall? Als Kinsey endlich die entscheidende Idee kommt, ist es fast zu spät - es kommt zu einem dramatischen Showdown...

Sue Grafton, Ullstein