• Fischer
  • Erschienen: Januar 1998
  • Boston: Little, Brown, 1990, Titel: 'Black for remembrance', Seiten: 264, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2000, Seiten: 276, Übersetzt: Ann Anders
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2004, Seiten: 276
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2007, Seiten: 276
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2017, Seiten: 278
Schwarz zur Erinnerung

Vor zwanzig Jahren wurde Carolines sechsjährige Tochter Hayley entführt und ermordet. Der Täter wurde nie gefasst. Carolines Ehe ist über diesem schrecklichen Verlust zerbrochen. Nun werden sie und ihre kleine Tochter Melinda erneut terrorisiert - von einem Unbekannten, der über die schreckliche Vergangenheit erstaunlich gut Bescheid zu wissen scheint. Caroline ist nie wirklich hinweggekommen über den Verlust ihres ersten Kindes und das Zerbrechen der Liebesbeziehung zu ihrem ersten Mann. Aber sie hat sich ein neues Leben aufgebaut. Sie ist glücklich verheiratet, hat zwei Kinder und näht nebenbei für den Designermöbelladen ihrer besten Freundin. Da beginnt an dem Tag, an dem Hayley fünfundzwanzig Jahre alt geworden wäre, eine Kette unerklärlicher, erschreckender Ereignisse, die Caroline fast an ihrem Verstand zweifeln lassen. Ist Hayleys Mörder zurückgekehrt? Irgend jemand scheint es auf die achtjährige Melinda abgesehen zu haben...

Carlene Thompson, Fischer