Plan B.

  • Alexander
  • Erschienen: Januar 1994
  • 0
  • Jackson: University Press of Mississippi, 1993, Titel: 'Plan B', Seiten: 203, Originalsprache
  • Berlin: Alexander, 1994, Seiten: 218, Übersetzt: Petra Schreyer
  • Zürich: Unionsverlag, 2000, Seiten: 190
Plan B.
Plan B.
Wertung wird geladen

Tomsson Black, politischer Visionär, genialer Businessman und geheimer Verschwörer, organisiert den Aufstand der Schwarzen. Der Roman greift tief in die Geschichte der USA zurück und vermittelt die Hintergründe der allgegenwärtigen Atmosphäre von Gewalt und Rassismus. Als es zur großen Explosion kommt, haben auch Grave Digger Jones und Coffin Ed Johnson keine Chance mehr.

Dieser Roman ist Chester Himes' literarisches Testament zornig, apokalyptisch, radikal und gleichzeitig ratlos. Himes konnte "Plan B" nicht mehr selbst abschließen, der Text wurde nach seinem Tod aufgrund der Manuskripte ediert.

Plan B.

Chester Himes, Alexander

Plan B.

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Plan B.«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren