Heiße Nacht für kühle Killer

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1969
  • 0
  • New York: Avon, 1959, Titel: 'The Real Cool Killers', Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1969, Seiten: 136, Übersetzt: Wilm W. Elwenspoek
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1985, Seiten: 136
  • Zürich: Unionsverlag, 1999, Seiten: 189, Übersetzt: Manfred Görgens
Heiße Nacht für kühle Killer
Heiße Nacht für kühle Killer
Wertung wird geladen

An der Theke ein Mann, ein Weißer zur falschen Zeit am falschen Ort. Grund genug für eine Messerstecherei, eine wilde Flucht. Ein Schuß, und der Weiße liegt tot auf der Straße. Für Grave Digger Jones und Coffin Ed ein klarer Fall. Doch dann stellt sich heraus, dass die Waffe des jungen Sonny eine Schreckschußpistole ist. Im Handgemenge verliert Coffin Ed die Nerven und erschießt einen Schwarzen. Er wird vom Dient suspendiert, und Grave Digger gerät allein zwischen die Fronten. Er löst zuletzt beide Fälle mit einer Methode, die in keinem Gesetzbuch vorgesehen ist.

Heiße Nacht für kühle Killer

Chester Himes, Rowohlt

Heiße Nacht für kühle Killer

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Heiße Nacht für kühle Killer«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren