• Diogenes
  • Erschienen: Januar 1998
  • London: Michael Joseph, 1996, Titel: 'To The Hilt', Seiten: 281, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1998, Seiten: 387, Übersetzt: Malte Krutzsch
  • Zürich: Diogenes, 1995, Seiten: 387

Alexander Kinloch, exzentrischer Sproß eines alten Adelsgeschlechts, lebt in einer ehemaligen Schäferhütte als Maler im schottischen Hochland. Bis zu dem Tag, als ihn seine Mutter nach London ruft, da die Firma seines Stiefvaters dem Ruin entgegentreibt. Alexander setzt nun alles daran, um den Bankrott abzuwehren und einer Reihe gerissener Finanzexperten auf die Schliche zu kommen. Plötzlich nimmt man ihn, den weltfremden Außenseiter, so ernst, dass man ihm nach dem Leben trachtet.

, Diogenes