Erschienen: Januar 1991

• London: Michael Joseph, 1990, Titel: 'Longshot', Seiten: 276, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1991, Seiten: 396, Übersetzt: Gerald Jung
  • Zürich: Diogenes, 1993, Seiten: 396
  • Bergisch Gladbach: Lübbe Audio, 2003, Seiten: 3, Übersetzt: Detlef Bierstedt

John Kendall, Anfang dreißig, Verfasser von Ratgebern fürs überleben in Wüste und Dschungel, fühlt sich berufen, einen Roman zu schreiben. Er zieht sich ins Privatleben zurück, nimmt aber nach zehn Hungermonaten dankbar das Angebot an, eine Biographie über den erfolgreichen und exzentrischen Pferdetrainer Tremayne Vickers zu schreiben. Frohgemut beginnt er auf Vickers' Trainingshof mit den Recherchen. Doch bald wird er mit schrecklichen Dingen konfrontiert, sieht er sich Gefahren ausgesetzt, die denen des Dschungels in nichts nachstehen.

Deine Meinung zu »Außenseiter«