Erschienen: Januar 1989

• London: Michael Joseph, 1987, Titel: 'Hot Money', Seiten: 256, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1989, Titel: 'Totes Rennen', Seiten: 374, Übersetzt: Malte Krutzsch
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1992, Titel: 'Totes Rennen', Seiten: 297
  • Zürich: Diogenes, 2000, Seiten: 465

Fünfmal hat der Multimillionär Malcom Pembroke geheiratet, zuletzt die geldgierige Moria. Die Folge: eine Horde verbitterter Exfrauen und ein Rattenschwanz missgünstiger Kinder. Auch Ian, Hindernisreiter und Sohn aus einer früheren Ehe, bricht mit dem Vater. Doch dann wird Moria brutal ermordet und ein Anschlag auf Malcoms Leben verübt. Malcom bittet Ian um Hilfe, und der Sohn weist ihn nicht ab. Den Mörder zu finden stellt sich als ein schwieriges Unterfangen heraus, denn Malcoms Reichtum liefert jedem von Ians zahrleichen Verwandten ein Motiv. Noch bevor die Wahrheit ans Licht kommt, weiß Ian mehr, als ihm lieb ist, von Hass, der sich über die Jahre langsam aufbaut, von dem entsetzlichen Preis, den die Nachkomment für die Versäumnisse ihrer Väter entrichten müssen, und von der unberechenbaren Dynamik, die Liebe in Rachsucht verwandeln kann.

Deine Meinung zu »Mammon«