• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1986
  • London: Michael Joseph, 1984, Titel: 'Proof', Seiten: 268, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1986, Seiten: 267, Übersetzt: Malte Krutzsch
  • Zürich: Diogenes, 1994, Seiten: 352

Man vermenge eine Flüssigkeit mit Schießpulver und zünde sie an - wenn das Gemisch mit ruhiger blauer Flamme brennt, beweist dies, dass die Flüssigkeit mindestens 50% Alkohol enthält. Dem Weinhändler Tony Beach genügt ein simpler Zungentest, um festzustellen, dass in den Flaschen mit dem teuren Bordeaux und dem noblen Scotch gepanschte Brühe schwimmt. Doch seine Entdeckung erweist sich als nicht weniger explosiv als der Alkoholtest nach alter Väter Art...

, Ullstein