Erschienen: Januar 1983

• London: Michael Joseph, 1981, Titel: 'Twice Shy', Seiten: 248, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1983, Seiten: 256, Übersetzt: Malte Krutzsch
  • Zürich: Diogenes, 1995, Seiten: 342

Als Physiklehrer weiß Jonathan Derry das verräterische Quietschen auf den Musikkassetten, die ihm sein Freund mit auf den Heimweg gegeben hat, sofort zu deuten. Statt des versprochenen Broadwaymusicals entdeckt er ein raffiniertes Computersystem, mit dem man die gesamten Pferdewetten Englands knacken - und gewinnen kann. Als nach kurzer Zeit ein gewisser Angelo bei ihm auftaucht und die Kassetten mit höchst unfeinen Methoden zurückfordert, kommen Jonathan seine Talente als Olympiascharfschütze sehr zustatten. Angelo läßt nicht locker und versucht es bei Jonathans kleinem Bruder auf die gleiche erpresserische Tour. Doch der ist ein gebranntes Kind und hat viel raffiniertere Munition auf Lager. Vor allem versteht er etwas von Pferden.

Deine Meinung zu »Fehlstart«