• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1973
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1973, Titel: 'Ein Jockei auf Tauchstation', Seiten: 127, Übersetzt: Gisela Stege
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1987, Titel: 'Schlachtritt', Seiten: 127
  • Zürich: Diogenes, 1996, Seiten: 271, Übersetzt: Jobst-Christian Rojahn

Auf der Rennbahn von Øvrevoll in Norwegen verschwindet der britische Jockey Bob Sherman mitsamt den Tageseinnahmen. Als er wieder auftaucht, ohne das Geld, aber mit einem Betonklotz am Bein und tot, ist David Cleveland, Chefermittler des Jockey Club in London, bereits tief in diesen mysteriösen Fall verstrickt. Die Suche nach dem Täter wird zu einer immer wilderen Jagd, bei der der Jäger immer auch der Gejagte ist. Und schon bald erweist sich, dass der Diebstahl des Geldes nur von einer weitaus perfideren Schurkerei ablenken sollte, hinter der eines der ehrenwerten Mitglieder des Rennvereins von Øvrevoll steckt.

, Ullstein