• Erschienen: Januar 1968
  • London: Michael Joseph, 1967, Titel: 'Blood Sport', Seiten: 230, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1968, Titel: 'Grand-Prix für Mord', Seiten: 262, Übersetzt: Norbert Wölfl
  • München: Goldmann, 1974, Titel: 'Grand-Prix für Mord', Seiten: 261
  • München: Goldmann, 1978, Titel: 'Grand-Prix für Mord', Seiten: 261
  • München: Goldmann, 1988, Titel: 'Grand-Prix für Mord', Seiten: 261
  • Zürich: Diogenes, 1998, Seiten: 362

Die Familie kann auch eine tödliche Institution sein: besonders bei Haß, Neid und einer Leiche im Keller des Stammhauses. Gene Hawkins, Geheimagent, ist Experte, wenn es gilt, einen Unfall zu arrangieren - deshalb schöpft er sofort Verdacht, als er Zeuge eines solch gekonnten Arrangements wird. Ein wertvoller Zuchthengst ist verschwunden. Ein junges Paar verbringt einen gefährlichen Nachmittag in einem Boot auf der Themse ... - Hawkins drängt sich die Vermutung auf, dass diese beiden Ereignisse zueinander in Beziehung stehen.

Dick Francis, Goldmann