• Edition M
  • Erschienen: März 2024
Seele voll Zorn

Hauptkommissar Mik Kohonen tappt ungern im Dunkeln. Aber genau das tut er bei seinem neuesten Fall, der Finnland erschüttert: ein grausamer Doppelmord, bei dem eine Frau vergewaltigt wurde und deren Mann an einen Stuhl gefesselt alles mitansehen musste. Vom »Pärchenmörder«, wie die Presse titelt, gibt es kaum eine Spur. Keine Feinde der Opfer. Kein Motiv.

Dass Kohonen selbst psychologisch betreut wird, macht die Ermittlungen nicht einfacher. Kann ihm die zur Seite gestellte Psychologin Sofia Eriksson auch bei der Lösung des Falls helfen? Während Kohonens Recherchen ihn immer tiefer in die Vergangenheit führen, verschwindet plötzlich ein Touristenpärchen. Ein erbitterter Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Helene Falk, Edition M